Geburtstagstorte – Tortenaufleger

geschrieben am: 26.09.2014 von: Jane in Kategorie(n): Torten getagged mit: , ,
Seitenaufrufe gesamt:1411
Seitenaufrufe heute: 1
Seitenaufrufe Website: 852558

Diese Geburtstagstorte – Tortenaufleger war der Auftakt für mein neues Hobby! Die Zwillinge in unserer Familie wurden 18!!! Ein normaler Kuchen kam da nicht in Frage. Also habe ich mich wochenlang mit dem Thema Torten/Tortendeko/Fondanttorten etc. beschäftigt. Und diese Torte war dann das Ergebnis. Es ist ein Vanille-Biskuit mit einer Mandel-Buttercreme geworden. Die Schmetterlinge habe ich schon einen Tag vorher vorbereitet. Zum trocknen habe ich dünnen Karton in ein Ziehharmonikamuster gefaltet und dann die Schmetterlinge hineingelegt.

 

Den essbaren Tortenaufleger habe beim Backzubehörladen meines Vertrauens  Emi’s Backformenladen bei „mir um die Ecke“ bezogen.

 

 

Hinterlasst mir gerne einen Kommentar im Blog – ich bin für Fragen, Anregungen und Tipps immer offen.

 

Achtung: Kommentare erscheinen erst nach meiner Freigabe im Blog.

 

Viele Grüße aus der Backstube,

Jane

 

September 2014


Hinterlasse einen Kommentar