Gästebuch

Seitenaufrufe gesamt:7232
Seitenaufrufe heute: 1
Seitenaufrufe Website: 848603

 

Lieber Besucher meiner Website.

 

Über einen Eintrag in das Gästebuch freue ich mich natürlich sehr  – also nur zu !!! Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zu einer speziellen Torte habt, gibt es unter jeder Tortenseite auch die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen 🙂

 

 
 
 
 
 
 
 
12 Einträge
Kerstin Kerstin schrieb am 8. Juni 2022 um 9:54
Hallo Jane, deine Torten sind Klasse. Mein Sohn wird dieses Jahr 18. Jahre und hatte natürlich gerne eine Motivtore. Ein Motorrad wäre super (HILFE!!!!) Jetzt habe ich deine Motorradtorte mit Anleitung entdeckt.(Gott sei Dank) Ich habe nur eine Frage: Wie lange hast du inklusive Trocknen für das Motorrad in etwa gebraucht? Mach auf jeden Fall weiter so. Liebe Grüße Kerstin
Administrator-Antwort von: Jane
Hallo Kerstin, wenn ich Dir schreibe, wie viele Stunden ich daran gesessen habe, verlierst Du vielleicht die Lust 🙂 . Es war wirklich viel Arbeit, vor allem, weil ich selbst noch nie ein Motorrad hergestellt hatte und mir Anleitungen im Internet nicht wirklich zugesagt haben. Somit habe ich natürlich viel probiert und teilweise umdenken und neu machen müssen. Die Reifen und das Grundgerüst habe ich bestimmt drei Tage trocknen lassen. Hier ist es wirklich wichtig, das alles sehr stabil ist, wenn man später daran arbeitet. Je mehr alles gestützt und getrocknet ist, desto einfacher wird es später. Alles andere, was auf die Seiten "geklebt" wurde, musste nur ein paar Stunden trocknen. Heute würde ich eventuell mit noch mehr Zahnstochern und Draht arbeiten. Es war eine sehr wackelige Angelegenheit, das Motorrad später auf die Torte umzusetzen. Aber es hat Gott sei Dank alles funktioniert! 🙂 Das Motorrad steht heute unter einer Glasglocke im Schrank. Das Geburtstagskind erfreut sich heute noch dran. Ich wünsche Dir gaaanz viel Spaß beim Nachmanchen und würde mich freuen, wenn Du mir evtl. ein Foto von Deinem Werk zusenden würdet. Wenn Du Fragen hast, bitte immer melden! Viele Grüße, Jane PS: Vielleicht würde ich heute das Motorrad direkt mit einem Sockel aus Modellierfondant herstellen. Den Sockel kann man ja später in der Torte etwas versenken oder später mit Blumen o.ä. verkleiden.
Birgit Birgit aus Dresden schrieb am 12. Januar 2022 um 17:20
Hallo, mir verschlug es gerade die Sprache, als ich die "gedeckter Tisch"-Torte gefunden habe. Ich habe wirklich noch nie so etwas Tolles gesehen! Und ich arbeite seit 5 Jahren selber mit Fondant und habe mir schon viele Bilder aus den Netz gezogen als Anregung. Es macht Spaß und sehr viel Arbeit, so etwas herzustellen. Das kann kaum einer nachvollziehen. Die Idee und die Ausführung sind einfach Spitze! Glückwunsch zu so viel Geduld und Geschick. Weiter so. Gruß Birgit
Simone Simone aus Olching schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:10
Liebe Jane, ich sag vielen vielen Dank für deine tollen Anleitungen. Dadurch könnte ich den Notfallkoffer sehr gut nach backen und auch modellieren. Ich schaue bestimmt auch für weiter Torten bei dir vorbei um mir Anregungen zu holen. Liebe Grüße Simone
Daniela Daniela schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:13
Hallo Jane, verrätst du mir bitte, woher ich das Profilbrett kenne, mit welchem du den Golfball geprägt hast? Mit kommt es so ungeheuer bekannt vor, aber ich komm' einfach nicht drauf...! Dank dir für die Antwort! Liebe Grüße Daniela
Administrator-Antwort von: Jane
Hallo Daniela, dieses Profilbrett habe ich in einem Backladen gekauft. Im Internet habe ich leider nur ein Set (inklusive Modellierwerkzeuge) gefunden. https://www.amazon.de/St%C3%A4dter-171350-Marzipan-Dekorset-15-teilig-Kunststoff/dp/B004I9KQRG/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1517519409&sr=1-1&keywords=Marzipan-Dekorset Viele Grüße Jane
Anita Anita aus Bischofswerda schrieb am 16. November 2018 um 18:26
wow einfach nur wow , so tolle Torten .ich hab mal eine Frage was ist besser Pulverfarbe oder doch eher Gelfarben der Pasten, ich bin am Überlegen mir einen Koffer mit Puderfarben zu zu legen bin mir nur nicht sicher
Administrator-Antwort von: Jane
Hallo, vielen Dank für den netten Gästebucheintrag. Es ist schwer zu sagen, welche Farben besser sind, da es eher mehr darum geht, wofür man sie verwendet. Mit den Gelfarben färbe ich weißen Fondant ein (das ist mit Pulverfarben sehr schwierig) und mit Pulverfarben pudere ich z.B. Blätter oder Gesichter von Figuren ab. Auch zum Malen auf Fondant kann man sie besser verwenden. Ich würde z.B. das 8er-Set Gelfarben von Wilton kaufen (hier kann man auch die Farben untereinander mischen). Mit einer Grundausstattung Pulverfarben kann man auch nichts verkehrt machen. Ich benutze häufig die Farben Grün, Rot, Rosa, Gelb und Blau. Viele Grüße, Jane
Diana Diana schrieb am 31. Oktober 2018 um 8:26
Moinsen! Wann backst du mir denn mal was schönes?
Petra Petra schrieb am 31. Dezember 2017 um 18:56
tadaaa da bin ich wieder na das hättest jetzt nicht gedacht, dass ich dir schreibe. Dass deine torten klasse aussehen und was du machen solltest muss ich ja nicht nochmal alles wiederholen - ja wer hätte das gedacht als ich mit meinem sohn den gemeinsamen abend in der brauerei in fl ausklingen lassen wollte zu fremden an den tisch gesetzt wurde und einen tollen abend zusammen verbracht habe der für mich ein schöner jahresabschluss war - danke dafür kai und jane und wie es so sein sollte mit uns werden wir uns bestimmt wieder über den weg laufen bis dahin liebe grüsse aus dem schönen nordfriesland und kommt gut ins neue jahr petra
Administrator-Antwort von: Jane
Hallo Petra, vielen Dank für Deine netten Zeilen und schön, dass Dir meine Torten so gut gefallen. Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht und an der Förde war die Hölle los 🙂 Schade, dass Du mir Deine Mail-Adresse nicht hinterlassen hast. Hoffe, Du bist auch gut ins neue Jahr gekommen und wir sehen uns bestimmt wieder! Viele Grüße Jane und Kai
Silke Silke aus Godesberg schrieb am 20. Dezember 2016 um 6:51
Liebe Christiane, was für eine geniale Torte zum Geburtstag meiner Schwester... optisch und geschmacklich ein echtes Highlight! Geburtstagskind und alle Gäste waren total beeindruckt! Wir haben am nächsten Morgen noch mal die perfekte Zuckergußnachbildung von dem BMW Cabrio bewundert! Wahnsinn! Liebe Grüße, Silke
Sonja Sonja schrieb am 7. März 2016 um 20:18
Liebe Christiane, zeige Deine Tortenvielfalt gerade einigen Bekannten und die können gar nicht glauben, daß das wirklich Torten sind und wie Du das hinbekommenhast. Hier sitzen nur erstaunte Gesichter. Ganz toll ehrlich!
Rita Hirzmann Rita Hirzmann aus Rheinbrohl schrieb am 5. März 2016 um 22:59
Deine Sekttorte auf Irenes Geburtstag war der absolute Knaller. Selten so etwas tolles gesehen. Kann mich nur wiederholen - Spitzenklasse ???
Gülsah Gülsah aus Böblingen schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:25
Hallo 🙂 Deine Torten sehen erstklassig aus! Die Motive sehen sehr sauber und perfekt aus! Ich kann es kaum abwarten, die verschiedenen Rezepte und die Motive dazu nachzumachen 🙂 Liebe Grüße, Gülsah
Jochen Jochen schrieb am 8. April 2015 um 21:05
Hallo Christiane, du hast echt ein Händchen für Motivtorten. Die Details sind erste Sahne. Es macht viel Spaß die Torten anzuschauen :o)