Silvestertorte 2014

geschrieben am: 31.12.2014 von: Jane in Kategorie(n): Torten getagged mit:
Seitenaufrufe gesamt:2421
Seitenaufrufe heute: 5
Seitenaufrufe Website: 863052

 

 

Zum Jahreswechsel waren wir auf eine Party eingeladen und zu diesem Anlass gab es also eine Silvestertorte 2014 mit Schornsteinfeger, gefüllt mit einer Champagnercreme.  Der Schornsteinfeger war die meiste Arbeit. Da sind einige Stunden ins Land gezogen… An dem Kopf hat sich eine Freundin versucht, und ich muss sagen, das hat sie klasse gemacht. Für die Kleeblätter und Hufeisen wurden normale Keksausstecher benutzt. Leider kann man auf diesen Fotos nicht erkennen, dass der weiße Fondant in Champagnerfarben schimmerte. Für diesen Effekt wurde zuerst Puderfarbe (Perl) mit Wodka gemischt und die Torte mit einem breiten, flachen, weichen Pinsel, angemalt (immer in eine Richtung pinseln). Nachdem die Farbe getrocknet war, kam eine zweite Lage Farbe darauf. Diesmal wurde der Puderfarbe etwas Goldpuder dazugemischt. Nach nochmaligem Trocknen wurde die Torte noch einmal mit Perl-Puder und einem dicken Make-up-Pinsel (natürlich neu) abgepudert. Das ergab einen richtig edlen Champagnerglanz! Eine genaue Anleitung findet ihr hier

 

 

Wie immer freue ich mich über nette Kommetare im Blog.

 

Achtung: Die Kommentare erscheinen erst nach meiner Freigabe – also nicht wundern, wenn diese nicht sofort zu sehen sind.

 

Viele Grüße, Eure Jane


Hinterlasse einen Kommentar